Bevor Sie sich beeilen, Ihre Bodenfliesen zu kaufen, sobald Ihr Projektraum für die Verlegung von Bodenfliesen bereit ist, sollten Sie zumindest berechnen, wie viele Bodenfliesen Sie für den Auftrag kaufen müssen. Es ist immer am besten, diese auf einmal zu kaufen und mehr zu bekommen, als Sie brauchen, denn wenn Sie keine mehr haben und zum Baumarkt zurückkehren müssen, werden Sie möglicherweise feststellen, dass sie für dieses Gewerbeboden bestimmte Muster nicht vorrätig sind . Dies kommt vor und kann große Kopfschmerzen bereiten, besonders wenn Sie sich in der Mitte des Fliesenprojekts befinden.
Um herauszufinden, wie viele Bodenfliesen Sie benötigen, messen Sie zunächst Ihren Raum zwischen den breitesten Stellen an beiden gegenüberliegenden Wänden. Dadurch erhalten Sie die maximalen Abmessungen Ihres Zimmers in Quadratfuß. Wenn Ihr Zimmer beispielsweise an einer Stelle 10 Fuß breit und an einer anderen 12 Fuß breit ist, dann multiplizieren Sie diese Zahlen miteinander und Sie werden feststellen, dass Ihr Zimmer es ist Maximal 120 Quadratmeter Bodenfläche. Wenn Sie quadratische 12-Zoll-Bodenfliesen verlegen möchten (12-Zoll entspricht 1 Fuß), müssen Sie 120 Bodenfliesen kaufen.
Nehmen wir zum Beispiel im Badezimmer an, dass Sie eine Badewanne und einen Handwaschtisch fest installiert haben, dann müssen Sie diesen Bereich natürlich nicht verfliesen. So ist zum Beispiel Ihre Badewanne 6 Fuß mal 3 Fuß (das sind 18 Quadratfuß) und Ihr Waschbecken 2 Fuß mal 4 Fuß (das sind 8 Fuß im Quadrat), Sie müssen dies dann subtrahieren von Ihren Gesamtabmessungen. Da die Gesamtgröße unseres Beispielraums 120 Fliesen erfordert, ziehen wir 18 Fliesen für die Wanne und 8 Fliesen für das Waschbecken ab, sodass wir insgesamt 96 Bodenfliesen haben.
Ohne jedoch zu genau zu sein und Fehler zuzulassen, sollten Sie diese Zahl auf 100 aufrunden, da Sie möglicherweise feststellen, dass Sie Bodenfliesen manchmal ohnehin in Zehnerpackungen kaufen müssen, insbesondere bei billigeren Keramikbodenfliesen. Und wenn es um das Verlegen von Keramikfliesen geht, fügen Sie weitere 10 % für Fehler hinzu, da diese leicht anfällig für Bruch, Absplitterungen und Haarrisse sind, was Ihnen insgesamt 110 Fliesen ergibt, die für unseren Beispielraum benötigt werden. Es ist immer besser zu haben und nicht zu brauchen, als zu brauchen und nicht zu haben, also gehen Sie beim Kauf von Bodenfliesen immer mit Überschuss.
Wenn Sie sich entscheiden, passende Fliesen-Fußleisten zu installieren, messen Sie die Länge jeder sichtbaren Wand, die gefliest wird, in linearen Fuß (gerade Linie) und nicht in Quadratfuß, um Ihre Menge zu ermitteln, und teilen Sie sie dann durch drei, da die Fliesen-Fußleisten nur 4 Fuß lang sein müssen. Zoll hoch, von dem eine 12-Fuß-Bodenfliese drei Schnitte ergibt. Wieder in unserem Beispielraum: Wenn zwei Wände genau 10 Fuß lang sind und die anderen beiden 12 Fuß lang sind, dann sind dies insgesamt 44 Fuß lineare Fuß. Abzüglich der Wandfläche, die von der Badewanne (9 Fuß lineare Füße) und dem Waschbecken (6 Fuß lineare Füße) abgedeckt wird, wenn beide Armaturen in den Ecken unseres Zimmers wären, ergäben wir insgesamt 29 Fuß lineare Füße, geteilt durch drei Schnitte an jeder Fliese, wären 9,66 Fliese. Runden Sie diese Zahl auf 10 auf und addieren Sie 10 % für Fehler hinzu, ergibt 11, plus unsere 110 für den Boden ergibt eine Gesamtsumme von 121 keramischen Bodenfliesen, fast genau dort, wo wir mit unserer maximalen Größe begonnen haben.
Damit Sie am besten berechnen können, wie viele Bodenfliesen Sie für Ihr Fliesenprojekt benötigen, müssen Sie im nächsten Schritt entscheiden, welcher Farbabstimmung Sie folgen werden. Ob Sie die Fliesen passend zur vorhandenen Raumfarbe oder -ausstattung erhalten oder ein Bodenfliesen-Design ins Auge gefasst haben, das Ihnen besonders gut gefällt und die Raumausstattung entsprechend anpassen, überlasse ich ganz Ihnen .
Matt ist stolzer Ehemann und Vater einer 2 1/2 Jahre alten Tochter, mit einer weiteren kleinen Tochter auf dem Weg. Er lebt mit seiner Frau in einem 60 Jahre alten Haus, das er in seiner "Freizeit" über ein paar Jahre herrichten konnte. Mit seiner Liebe für Bodenfliesen und Extremsport passen die beiden nicht unbedingt zusammen, tragen aber dazu bei, seine aufgeschlossene Persönlichkeit und seine Fähigkeit, fast jedes Problem anzugehen, zu verstärken. Matt brauchte fast 3 Jahre, um sein Buch „A Unique Step-By-Step Guide: Making Floor Tiling Easier“ zu perfektionieren. Er wollte es für Menschen aller unterschiedlichen Erfahrungsstufen so zugänglich wie möglich machen.